Über uns

Maliya Tours bietet seit 2017 in Deutschland eigene, individuelle und maßgeschneiderte Rundreisen auf Sri Lanka an. Unsere Mutteragentur Tour Blue mit Hauptsitz in Colombo, Sri Lanka, organisiert dabei bereits seit über 10 Jahren erfolgreich Gruppen- und Geschäftsreisen für namhafte Reiseveranstalter. Deshalb können wir mit Maliya Tours nicht nur auf ein breites und gewachsenenes Angebotspektrum zurückgreifen, sondern auf die langjährige Erfarung unserer Mitarbeiter vor Ort.

Wir sind ein kleines multikulturelles, dynamisches Team und haben unseren Fokus darauf gesetzt, Reiseliebhabern durch unsere Kompetenz persönlich zu beraten und so maßgeschneiderte Reisen zu organisieren.

Unsere Reiseexperten leben oder haben in Sri Lanka gelebt und kennen so das Land, wie kaum jemand anderes. Regelmäßig sind wir dabei auf der Suche nach neuen Inspirationen, einzigartigen Hotels und authentischen Reiseerlebnissen.

Darüber hinaus werfen wir auch gerne einen Blick über den Rand unserer Insel und kombinieren Ihre Reise mit einem Abstecher auf den geheimnisvollen Subkontinent Indien oder die Malediven.

Ob Sie alleine reisen, mit Ihrem Partner, Freunden oder Familie, wir beraten Sie persönlich und gestalten gemeinsam mit Ihnen Ihre Traumreise, ganz nach Ihren Vorstellungen. Ob Kultur, Geschichte die vielfältige Natur und Tierwelt, Abenteuer und Erholung, wir organisieren stets die passende Reise für Sie.

Für Strandliebhaber haben wir uns zusätzlich auf den Malediven und den Seychellen umgeschaut und interessante Angebote entwickelt. Schauen Sie sich auf unserer Seite um und lassen Sie sich von unseren kreativen Reiseideen inspirieren. Ebenso sind Sie herzlich eingeladen, uns Ihre eigenen Ideen, Vorstellungen und Wünsche direkt mitzuteilen.

Das Team

Angela Herbst – Head of Operations & Reiseexpertin

Warum arbeitest du im Tourismus?
Seit meiner Kindheit faszinieren mich andere Menschen, Kulturen, Landschaften und Gerüche. Meine erste Fernreise erlebte ich mit 10 Jahren in Mexiko und diese Reise prägte mein Interesse für Geschichte und Kultur und die Lust auf Reisen. Dieser Hintergrund zog sich dann auch durch meine Studiengänge: Einem Magister in Ethnologie folgte eine Zweitstudium im Nachhaltigen Tourismusmanagement. Mit 11 Jahren besuchte ich Sri Lanka das erste Mal und da mir eine Reise nicht reichte, zog ich Jahre später auf die Insel und lebte an der Südwestküste in Galle. Sri Lanka ist ein unfassbar tolles und facettenreiches Land und mehr als nur eine Reise Wert.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Galle ist der perfekte Ort zum Essen und Shoppen. Neben hervorragenden Restaurants befinden sich in der Altstadt kleine Galerien und Boutiquen. Im Nationalpark Gal Oya hingegen findet man viele Elefanten, die man mit viel Glück auch beim Schwimmen beobachten kann. Das Hochland rund um Ella, Haputale bis runter zu Koslanda bietet Ruhe, ein frisches Klima und eine atemberaubende Landschaft.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Samosas von der Ostküste und Jackfruit Curry 

Julia – Reiseexpertin

Warum arbeitest du im Tourismus?
Mit 5 Jahren bin ich mit meiner Familie das erste Mal verreist und ich wusste schon da, dass Reisen einen großen Teil meines Lebens einnehmen wird. Neue Sprachen, Kulturen und die Menschen kennenzulernen, ist auch ein Grund wieso ich Reisen liebe. Ich habe schon in vielen Ländern der Welt gelebt und bin durch Südostasien und Europa gereist. Gerne möchte ich meine Erfahrung und mein Wissen mit anderen teilen. Deshalb liebe ich es, im Tourismus zu arbeiten.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Sri Lanka hat so viele schöne Orte, deshalb ist es schwer mich auf einen Ort festzulegen. Ella gehört auf jeden Fall zu einem meiner Lieblingsorte. Warum? Wegen der Natur, den Teeplantagen und den kühleren Temperaturen. Wenn ich in Ella bin, gehe ich gerne wandern, mache einen Kochkurs oder genieße einfach das leckere Essen.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Reis mit Curry, Mango, Kokosnuss

Huzam – Inhaber & Geschäftsführer

Warum arbeitest du im Tourismus?
Es war schon immer ein Traum von mir neue Länder und Kulturen zu entdecken und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Auf Reisen gefällt es mir besonders, wenn ich einzigartige Momente erlebe – dieses Gefühl möchte ich auch an meine Kunden weitergeben. Wenn wir auf Reisen Neues entdecken, macht es uns glücklich. Dieses Gefühl möchte ich gemeinsam mit meinem Team, jedem unserer Kunden ermöglichen.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Jaffna und Galle sind meine Lieblingsorte auf Sri Lanka, denn sie haben ihre eigene Identität. Sie bestechen durch ihre Kultur und Tradition und haben wunderschöne Sehenswürdigkeiten. Auch das Essen dort hat seinen ganz eigenen Geschmack.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Frittierter Jaffna Fisch mit Pittu.

Darshana

Warum arbeitest du im Tourismus?
Schon seitdem ich denken kann, fasziniert es mich zu reisen – neue Erinnerungen zu schaffen, neue Orte zu entdecken und zu sehen wie sich die Welt durch ihre Geschichte verändert.
Ich habe meine Karriere im Tourismus 1990 begonnen nachdem ich mein Diplom im Tourismus an der Ceylon Hotel Schule erfolgreich abgeschlossen habe. Seitdem habe ich für nationale sowie internationale etablierte Reiseunternehmen gearbeitet und dann mein eigenes Unternehmen im Tourismus gegründet.
Durch meine Arbeit in diesem Bereich habe ich die Gelegenheit, mit unterschiedlichsten Menschen zusammenzuarbeiten und eine positive Veränderung zu schaffen.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Sigiriya – zählt zu einem der unzähligen Naturwunder der Insel und hat in meinem Herzen einen besonderen Platz. Denn dieser Ort ist durch eine lange Geschichte geprägt, die noch heute allgegenwärtig ist.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Milchreis mit Curry 

Lucile – Reiseexpertin – französischer Markt

Warum arbeitest du im Tourismus?
Reisen ist eine der schönsten Erfahrungen. Mein Job ist es, diese zu gestalten und sie an die Wünsche der Reisenden anzupassen. Ich mag es, Neues zu entdecken, neue Kulturen kennenzulernen und mit Menschen zusammenzuarbeiten. Dies alles vereint meine Arbeit.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Meine Lieblingsorte in Sri Lanka sind: Arugam Bay, Hiriketiya, Belihuloya und Adam’s Peak. Ich liebe es außerhalb der Touristenpfade zu reisen und genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zu sein. Am liebsten in Mitten der Natur.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Thambili

Anu – Reiseexpertin – englischer Markt

Warum arbeitest du im Tourismus?
Ich bin schon als kleines Kind in einem Umfeld aufgewachsen, in dem Reisen eine große Rolle gespielt hat. Dabei habe ich verschiedensten Orte kennengelernt, ob kulturell oder landschaftlich und lernen dürfen, dass die Menschen im Herzen gleich sind. Meine Inspiration ist es, immer neue Länder und Kulturen auf meine Art kennenzulernen. Deshalb liebe ich meinen Beruf. Mir bereitet es eine große Freude, Reisenden die schönsten Orte in Sri Lanka näher zu bringen.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Meine Lieblingsorte in Sri Lanka sind: die weißen Strände im Norden, sowie im Süden. Sigriya inspiriert mich bei jedem Besuch. Der unbeschreibliche Ausblick bringt mir eine innerliche Ruhe.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Pittu mit Meeresfrüchten

Stefan – Social Media Manager

Warum arbeitest du im Tourismus?
Im Tourismus zu arbeiten ermöglicht mir meine Interessen für Streetfotografie & kulturellen Austausch zu verbinden. Außerdem liebe ich es, abseits der Touristenpfade zu reisen, und meine Eindrücke fotografisch festzuhalten. Ich freue mich das Wissen in der Maliya Community zu teilen, und Reisende zu inspirieren und zusammenzubringen.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Die lange Straße nach Jaffna, vorbei an kleinen Dörfern, Reisfeldern und Regenwäldern.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Ganz simpel. Frischer Mangosaft und ein Teller Garnelen-Curry. Und unterwegs ganz klassisch ein Kottu Roti mit Gemüse. Wobei die wachsende Streetfood Szene nun regelmässig neue spannende Gerichte hervorzaubert

Rakhitha – Transport & Operations

Warum arbeitest du im Tourismus?
Ich habe mich dafür entschieden im Tourismus zu arbeiten, da Reisen schon immer eine meiner Passionen war. Ich liebe es, neue Orte in meinem Land zu entdecken. Durch meine Arbeit kann ich meine Passion mit meinen Kollegen teilen und selbst Sri Lanka noch besser kennenlernen. Durch meinen Job lerne ich kreativ zu arbeiten. Reisenden eine unvergessliche Zeit in Sri Lanka zu bereiten, ist das Beste an meinem Job.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Meine Lieblingsorte in Sri Lanka sind: Ella, Haputale & Koslanda. Ich liebe das Klima dort, sowie die Lage.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Milchreis mit Hühnchen Curry

Manesha- Assistant Manager – Operations

Warum arbeitest du im Tourismus?
Das Reisen war schon seit meiner Kindheit ein großes Thema, denn meine ganze Familie arbeitet im Tourismus Sektor. Deshalb hat mich dieser Bereich schon immer inspiriert und ich habe nach meiner Schulzeit begonnen meinen Traum zu verwirklichen. Außerdem inspiriert es mich mit Menschen zusammen zu arbeiten die den Tourismus lieben und es motiviert mich jeden Tag aufs Neue mein Bestes zu geben.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Ich liebe Strände und das Meer und deshalb verbringe ich auch dort sehr gerne meine Zeit.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
 Lavariya

Noori – Reservierung

Warum arbeitest du im Tourismus?
Ich liebe das Arbeiten in der Tourismus-Branche, da mein Job es mir ermöglicht, verschiedene Kulturen kennenzulernen. Seit meiner Kindheit hat mich Reisen dazu inspiriert, neue Länder und Kulturen kennenzulernen.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Meine Lieblingsorte in Sri Lanka sind: Haputale, Bandarawela und Ratnapura. Besonders diese Orte und die atemberaubenden Ausblicke faszinieren mich.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
Eingelegte Früchte

Wimani – Reservierung

Warum arbeitest du im Tourismus?
Bereits in jungen Jahren besuchte ich die unterschiedlichsten Ecken Sri Lankas und habe dadurch schon die Vielfalt der Insel kennenlernen dürfen. Mein Interesse für das Reisen und den Tourismus allgemein hat sich schon früh entwickelt und es macht mich deshalb Stolz, in diesem Beruf zu arbeiten.

Was ist dein Lieblingsort auf Sri Lanka? Und warum?
Mein Lieblingsort ist Anurdhapura.

Was ist dein Lieblingsgericht aus Sri Lanka?
singhalesische Süßigkeiten

Lea – Head of Happiness

Ich bin Lea aus Rumänien und bin ebenfalls schon weit gereist. Nun lebe ich in Berlin und schaue meinem Frauchen jeden Tag über die Schulter. Viel lieber bin ich aber im Wald und mag so gut wie jedes Essen. 

Reiseanfrage


Ankunft Sri Lanka Ihr Reisewunsch (Pflichtfeld) Länder Sri LankaMaledivenIndienDubai Ihre Interessen KulturAbenteuerStrandNatur Reisedauer in Tage (Pflichtfeld) Hotelkategorie Budget ohne Flug pro Person Anzahl Erwachsene Alter Erwachsene Anzahl Kinder und Alter Weitere Infos
Back to top
Datenschutz-Einstellungen

Sie können hier Ihre Datenschutzeinstellungen anpassen. Unsere Datenschutzangaben finden Sie HIER.

Marketing

Bitte passen Sie ihre Datenschutz-Einstellungen an.
ANFRAGE
close slider

Reiseanfrage


Ankunft Sri Lanka Ihr Reisewunsch (Pflichtfeld) Länder Sri LankaMaledivenIndienDubai Ihre Interessen KulturAbenteuerStrandNatur Reisedauer in Tage (Pflichtfeld) Hotelkategorie Budget ohne Flug pro Person Anzahl Erwachsene Alter Erwachsene Anzahl Kinder und Alter Weitere Infos