FAQ
Wie stelle ich eine Anfrage?
Sie haben die Möglichkeit auf verschiedenen Wegen Ihre Reisewünsche mit uns zu teilen. Über das Anfrageformular können Sie ganz einfach Ihre Reisewünsche an uns senden, sodass wir Ihnen basierend darauf einen ersten Reisevorschlag erstellen können. Ebenfalls haben wir für Sie verschiedene Reiseideen als Inspiration erstellt, die wir weiter an Ihre Bedürfnisse anpassen können. Sie können ebenfalls direkt eine Email an info@maliya-tours.de senden oder uns telefonisch erreichen unter +49 (0) 30 61 28 90 37
Wann erhalte ich ein Reiseangebot?
Unsere Reiseexpertinnen werden Sie innerhalb von 2 Werktagen per Email kontaktieren und Ihnen ein erstes unverbindliches Reiseangebot erstellen, um mit Ihnen gemeinsam in die Reiseplanung einzusteigen. Gerne können Sie auch mit Ihrer Reiseexpertin Angela oder Julia ein Termin für ein erstes Telefongespräch vereinbaren.
Wie erfolgt die Reiseplanung?
Sie besprechen Ihre Wünsche per Email, Whatsapp, Skype oder Telefon. Wir beraten Sie ausführlich und geben Ihnen Tipps, wie Ihre Vorstellungen am besten umzusetzen sind. Anschließend unterbreiten wir Ihnen verschiedene maßgeschneiderte Reise-Vorschläge, Unterkunfts-Typen & Preisvarianten. Zu jedem Zeitpunkt rufen wir Sie auch gern zurück, und besprechen die Planung persönlich mit Ihnen.
Wie buche ich eine Reise?
Erst wenn Sie mit Ihrem Reiseplan völlig einverstanden sind, buchen Sie Ihre individuelle Rundreise direkt mit uns. Sie profitieren dabei vom besten Preis ohne Zwischenhändler, erhalten Geheimtipps aus erster Hand, sowie Ansprechpartner vor Ort im Reiseland. Nach der Buchung sind wir natürlich weiter für Sie da, und auch während der Reise sind unserere Ansprechpartner vor Ort jederzeit für Sie erreichbar, und kümmern sich darum, dass ihr Reiseerlebnis nach Wunsch verläuft. Auch kurzfristige Änderungen und die Einbeziehung weiterer Programmpunkte können so jederzeit besprochen werden – denn oftmals entdecken unsere Reisenden neue Dinge vor Ort, die wir nach Möglichkeit auch Lastminute gern umsetzen können.
Sind Flüge im Reisepreis enthalten?
Bitte beachten Sie, dass wir aktuell keine internationalen Langstreckenflüge anbieten können. Wir sind Ihnen aber natürlich gerne bei der Flugbuchung behilflich. Kurzstreckenflüge von Colombo nach Malé auf die Malediven bieten wir im Rahmen unserer Reisebausteine an.
Wie bezahle ich meine Reise?
Nachdem wir Ihren Buchungswunsch erhalten haben, zahlen Sie Ihre Reise direkt an unsere Agentur in Sri Lanka. Zur Buchungsreservierung wird eine Anzahlung in Höhe von 20% fällig, die Zahlung des Restbetrags erfolgt 30 Tage vor Reiseantritt. Wir bieten die Möglichkeit die Anzahlung per Überweisung (Auslandsüberweisung) oder Kreditkarte zu zahlen.
Die Zahlung erfolgt per internationaler Banküberweisung auf unser Konto in Sri Lanka, oder auch per Kreditkarte. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungstransfergebühren vom Versender zu leisten ist. Um die Zahlungsgebühren gering zu halten, empfehlen wir bewährte Online-Zahlungsdienstleister wie z.B. TransferWise, Xoom By Paypal, azimo. Die Transfergebühren bei Kreditkartenzahlung liegen akutell bei 3,5%, können aber je nach Anbieter variieren.
Änderung und Stornierung
Bei einer Stornierung gelten, sofern keine abweichenden Vereinbarungen getroffen wurden, folgenden Bedingungen:
Bis zu 30 Tage vor dem tatsächlichen Reisebeginn wird eine Stornierungsgebühr von 20 % des Reisepreises erhoben.
Zwischen 15 und 29 Tagen fällt eine Gebühr von 30 % des gesamten Reisepreises an.
Zwischen 7 und 14 Tagen vor Reiseantritt wird ein Anteil von 60 % des Preises einbehalten.
Bei 6 Tagen oder weniger vor Reisebeginn fällt eine Stornierungsgebühr von 90 % des kompletten Reisepreises an.Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Wann erhalte ich die Hotelvoucher?
Unsere Reisen werden immer individuell nach Ihren Wünschen geplant, es gibt also keine „Standardangebote“. Auf Ihrer Privatreise werden Sie immer von Ihrem Fahrer begleitet, der gleichzeitig auch ihr Guide und erster Ansprechpartner für alle Fragen während der Reise ist. Er kümmert sich darum und stellt sicher, dass Ihre Hotelbuchung und die Checkins reibungslos laufen.
Welche Informationen erhalte ich vor Reiseantritt?
Spätestens zwei Wochen vor Reiseantritt erhalten Sie den Namen und die Mobilfunknummer Ihres Fahrers, sowie die Kontaktnummer Ihrer deutschen Reiseexperten*innen für die individuelle Betreuung. Der Fahrer wird Sie bei Ankunft am Flughafen abholen und sich um alle weiteren Dinge für Sie kümmern. Weitere Dokumente sind vor Reiseantritt nicht notwendig. Vor Ort erhalten Sie zusätzlich ein Mobiltelefon, so dass Sie jederzeit in Verbindung sind.
Wen kontaktiere ich im Notfall während meiner Reise?
Erster Ansprechpartner ist rund um die Uhr Ihr Fahrer/Guide, der Sie je nach Art des Notfalls beraten und mit dem zuständigen Personal unseres Unternehmens verbinden wird, damit Ihnen schnellstmöglich geholfen werden kann. Zusätzlich stehen Ihnen unsere Reiseexperten*innen, die die Reiseplanung mit Ihnen durchgeführt haben, jederzeit zur Verfügung.
Wie erhalte ich mein Visum für die Einreise?
Für Sri Lanka haben Sie die Möglichkeit Ihr Visum online über das ETA-System zu beantragen: Online Visum Sri Lanka
Das Besuchervisum hat eine Gültigkeit von 30 Tagen nach Einreise. Die Gebühren für das Visum liegen bei 35 $. Das Visum on Arrival kostet 40 $ – dabei kann es zu verlängerten Wartezeiten am Flughafen kommen. Der Reisepass muss über das Reisedatum hinaus noch 6 Monate gültig sein.Für Ihre Einreise nach Indien haben Sie zwei Möglichkeiten Ihr Visum zu beantragen. Sie können einmal Ihr Visum direkt bei der Visaabteilung der indischen Botschaft oder beim Konsulat beantragen. Der zweite Weg ist das Visum online zu beantragen, dieser Prozess dauert circa drei bis vier Werktage. Online Visum Indien Die Kosten für das Visum liegen bei circa 100 Euro. Der Reisepass muss über das Reisedatum hinaus noch 6 Monate gültig sein.
Für Ihre Einreise auf die Malediven erhalten Sie bei Einreise eine 30-tägige Aufenthalserlaubnis (Tourist Visa) im Form eines Stempels in Ihrem Reisepass. Der Reisepass muss über das Reisedatum hinaus noch 6 Monate gültig sein.
Sie haben weitere Fragen? Sprechen Sie uns an.